No Sprits for Kids  

   

Trödelbasar  

   

Kalender  

Letzter Monat Februar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2 3 4
week 6 5 6 7 8 9 10 11
week 7 12 13 14 15 16 17 18
week 8 19 20 21 22 23 24 25
week 9 26 27 28
   

Gästebuch  

   

Kontakt  

   

Beiträge

rosen1Rosen für den Rosengarten

Direkt hinter der Käseglocke befindet sich der Rosengarten, eine weitläufige Parkanlage, die wir gerne nutzen. Der Park gehört nicht zur Köseglocke, es ist eine öffentliche Parkanlage. Viele Wiesen, weitläufige Wege, ein Brunnen und einige Sitzbänke laden zum Verweilen und Erholen ein. Gemeinsam mit unseren Kindern und Jugendlichen versuchen wir das Natur- und Grünflächenamt zu Unterstützen und helfen z.B. mit unkrauten, Laub harken, Wege schuffeln usw. mit, die Parkanlage geflegt zu halten.

Wie der Name schon sagt, gibt es hier auch einige Rosenbeete. Leider sind im Laufe der Jahre einige Beete aus Kostengründen eingeebnet worden und viele der schönen Hochstämmchen-Rosen sind mittlerweile eingegangen. Unser Verein hat schon seit einigen Jahren immer wieder einige Nachpflanzaktionen gestartet. Bedauerlicherweise haben die zwei vergangenen Winter und einige randalierende Parkbesucher einen Teil diese Hochstämmchen wieder vernichtet.

Aber wir lassen uns dadurch nicht entmutigen und pflanzen eifrig weiter! Im Mai 2012 konnten wir wieder 18 prächtige Hochstämmchen einpflanzen!

Wer uns unterstützen möchte, spendet bitte auf unser Konto mit dem Verwendungszweck "Rosen", wer gerne bei der Parkpflege helfen mag, meldet sich bitte in der Käseglocke oder pe E-Mail.

Vielen Dank!

 

rosen2

 

rosen3

 

 

   

Aktuelles  

NEUE

ÖFFNUNGS-

ZEITEN IM

TRÖDEL-

BASAR

tbbild

Dienstag

10 -12 Uhr

Donnerstag

16 -18 Uhr

 

Spendensonderverkauf
im Februar
17.02.2018
in der Käseglocke

Jedes Teil 0,50 €
Vorbeikommen lohnt
sich!!!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

   

Veranstaltungen  

Trödelmarkt im Rosengarten

 Die Termine für 2018 sind noch nicht veröffentlicht

Kiezfest im Rosengarten eine Veranstaltung vom Runden Tisch Lankwitz-Südende

2. Juni 2018

Marktplatz der Ideen
eine Veranstaltung vom Runden Tisch Lankwitz-Südende und Spiel und Action e.V.

2. Juni 2018

Halloweenbörse

27. und 28. Oktober 2018

   
   

Besucherzähler  

Insgesamt101045

VCNT - Visitorcounter
   
© 2004-2017 by Spiel und Action e. V.