Suppenküche für Kids

Gesund und glücklich

Eine wichtige Grundlage für eine glückliche, zufriedene Kindheit mit viel Lust auf das Leben bildet eine ausgewogene gesunde Ernährung!

Leider ist das bei vielen Kindern nicht gegeben.

Die Gründe sind vielfältig: z.B. fehlende finanzielle Möglichkeiten, fehlende Kenntnisse in gesunder Ernährung und preiswertem Einkauf, Zeitmangel durch Berufstätigkeit vorwiegend Alleinerziehender, Kinder und Jugendliche, die einfach tagsüber nicht nach Hause gehen….

Uns interessieren die Gründe nicht, wir geben allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich den ganzen Tag über gesund und abwechslungsreich zu ernähren. Praktisch sieht das so aus, dass täglich, während unserer gesamten Öffnungszeit, kleine Snacks in Form von Obst, Gemüse, Knabbereien auf dem Tresen stehen…, gegen 15.00 Uhr gibt es ein warmes Mittagessen für Kinder und Jugendliche und bis zum Feierabend werden dann im Café auf dem Tresen belegte Brote, Obst, Gemüse, Snacks aller Art angeboten! 

Das Angebot ist vollkommen kostenlos für die Kinder und Jugendlichen.

Wir sind keine Suppenküche für Erwachsene! Danke!

Wir werden einmal wöchentlich von der Berliner Tafel beliefert und freuen uns auch über Lebensmittelspenden.